auf dem WC beim Pinkeln spielen

Der allerneueste Trend ist auf dem WC beim Pinkeln Videospiele zu spielen.

Viele kennen vielleicht schon die Fußballtore, die im Urinal hängen und beim Pinkeln getroffen werden sollen ? Oder eine Fliege, die dort klebt und getroffen werden soll ? Dies ist jedoch alles nichts im Vergleich zur allerneuesten Idee.

Findige Entwickler haben ein unterhaltsames elektronisches Urinal-Videospiel erfunden. Der Spieler steuert dabei das Spiel freihändig durch seinen Urinstrahl beim Pinkeln.

Seit dem Juli 2011 wurde die Anlage in einer englischen Bar getestet, wobei 3 verschiedene Videospiele mit großem Erfolg eingesetzt wurden:

  • 25 % der Barbesucher sagten, dass sie nur wegen den WC-Videospiele in die Bar kamen
  • Die Männer reagierten absolut begeistert auf diese neue WC-Unterhaltung.
  • Die gleichzeitig gezeigte Werbung führte zu einer Steigerung der Verkäufe um 40 bis 50 %.

Auf der Toilette gab es sogar schon regelrechte Urinal-Videospielwettbewerbe, wobei diese in der Regel 55 Sekunden dauerten.

Mittlerweile soll dieses Konzept auf andere Bars ausgeweitet und neue Spiele entwickelt werden.